Viele von uns wurden von Freunden, der Familie oder durch Zufall in Pickleball eingeführt, um dann hoffnungslos süchtig zu werden. Wir fangen mit geliehenen Paddle an und können es bald nicht mehr abwarten, unser eigenes Paddle zu kaufen. Wenn wir dann zum Kauf übergehen, sind wir von der grossen Auswahl einfach überfordert. Wie wählt man also sein allererstes Pickleball-Paddle aus?
Zu Beginn stehen ein paar Grundfragen. Haben Sie früher schon Schlägersportarten betrieben? Haben Sie eine andere Sportart gespielt? Oder ist dies Ihr erster Ausflug in die Welt der Bewegung? Ihnen allen sagen wir: "Willkommen in der wunderbaren Welt des Pickleball!"
Neu in Pickleball - suchen Sie nach einem guten Einsteigerpaddle, wie zum Beispiel das Impact Pro Composite Paddle unserer Eigenmarke. Es gibt viele Paddle, die günstig sind und das Spiel einfacher machen als die alten Holzpaddle. Informieren Sie sich auch über unsere Starter Bundles.
Tennisspieler - suchen Sie nach einem Paddle von einem bekannten Namen im Tennis (HEAD, Prince, ProKennex, Babolat, Wilson oder Diadem), die Griffe werden sich sehr vertraut anfühlen. Oder verwenden Sie unsere eines unserer oversized Pickleball Paddles wie zum Beispiel das Selkirk AMPED Hybrid Invikta oder das Selkirk Vanguard Hybrid Invikta. Diese Paddles sind leicht verlängert und der Sweet Spot ist weiter von der Hand entfernt, ähnlich wie bei einem Tennisschläger. Sie können auch auf die Grifflänge schauen, wenn Sie zweihändige Schläge bevorzugen, dabei empfehlen wir zum Beispiel das JOOLA Ben Johns Hyperion CFS 16 Graphite Paddle.
Badminton-/Squashspieler - suchen Sie nach einem Paddle mit langem Griff und schwerem Kopf wie zum Beispiel das Selkirk Vanguard Hybrid Mach6 oder das AvaLee by Selkirk Vanguard Hybrid Mach6 und mit der richtigen Griffgrösse.
Das Geheimnis ist, mit einem Paddle anzufangen, dass Ihnen die Möglichkeit gibt, herauszufinden, welche Art von Spieler Sie sind. Ein All-Court-Paddle kombiniert Power für lange Schläge und Touch für das kurze Spiel. Wenn Sie sich weiterentwickeln, können Sie entscheiden, ob Sie mehr Power (falls ihre Schläge ins Netz gehen oder ihr Aufschlag ist nicht lang genug wird) oder mehr Kontrolle (sie schlagen den Ball ständig ins aus oder ihre Dinks gehen nicht dahin, wo sie sie haben wollen) brauchen. Wie die meisten von uns werden Sie feststellen, dass Sie einige Schläger ausprobieren werden, wenn sich Ihr Können verbessert und Sie mehr darüber wissen, wie sich die verschiedenen Paddle-Eigenschaften auf Ihr Spiel auswirken.
Ein grossartiger Ort, um mit der Recherche zu beginnen, ist auch unser Pickleball Paddle Guide.